Bei einer Übergabe muss die Lebenssituation des Abgebers analysiert werden und auch der potentielle Nachfolger muss sich in seiner neuen Rolle als Unternehmer wieder finden. Diesem Themenkomplex nimmt sich Rudolf Stephan von der DZ-Bank an.
Wie die Nachfolgesuche erfolgreich realisiert werden kann oder die Nexxt-change-Unternehmensbörse funktioniert, darüber referiert der Nachfolgemoderator der Handwerkskammer Karlsruhe, Matthias Hermsdorf. Über seine Erfahrungen einer unlängst abgeschlossenen Betriebsübernahme berichtet der jetzige Inhaber eines Elektrofachbetriebes, Grazio Italiano. Von großer Bedeutung ist auch die steuerliche Gestaltung auf beiden Seiten. Auch hier sollte der ein oder andere Stolperstein vermieden werden - Doris Oesterle skizziert dies an entsprechenden Beispielfällen.
Beim anschließenden Get Together besteht die Möglichkeit zum informellen Austausch. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen bitte an korinth@hwk-karlsruhe.de oder per Fax an 0721-1600 361.