Drei Berufe werden in den Ausbildungswerkstätten der Bildungsakademie in Karlsruhe oder dem Ausbildungszentrum Bau vermittelt. Über das vierte Berufsbild erfährt man in Form eines realen Projektes in einer Einrichtung des Stadtjugendausschusses oder des Landratsamtes Karlsruhe mehr. Hier wird beispielsweise eine Sitzgruppe aus Holz gebaut oder es werden gemeinsam Kostüme und Frisuren für eine Aufführung an der Abschlussveranstaltung entworfen und gestaltet.
Wann findet "Werkstattcamp meets BeoNetzwerk" statt?
Jeweils Montag bis Freitag von 08:00-16:00 Uhr in den zwei letzten Sommerferienwochen vom 27.08.2012 bis zum 07.09.2012.
Gibt es Voraussetzungen für die Teilnahme?
Schüler, die im Schuljahr 2012/2013 mindestens in der 8. Klasse einer Haupt- und Werkrealschule oder in der 9. Klasse einer Realschule sind.
Wo findet das "Werkstattcamp meets BeoNetzwerk" statt?
In der Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe, dem Ausbildungszentrum Bau und in verschiedenen Einrichtungen des Stadtjugendausschusses e.V. und des Landratsamtes Karlsruhe.
Welche Berufe kann man ausprobieren?
Anlagenmechaniker, Bürokaufmann, Elektroniker, Fachverkäufer im Bäcker- und Konditorenhandwerk, Fliesenleger, Friseur, Karosseriebauer, KFZ-Mechatroniker, Maler- und Lackierer, Maßschneider, Metallbauer, Maurer, Raumausstatter, Tischler.
Wie läuft die Anmeldung?
Auf unserer Internetseite finden sich alle nötigen Informationen und ein Online- Formular, mit dem man sich vormerken lassen kann. Danach werden Bewerbungsunterlagen zur Anmeldung zugeschickt.
Informationen unter www.hwk-karlsruhe.de/... Bei Rückfragen zum Thema: Anja Menges Telefon: 0721-1600-452 Mail: menges@hwk-karlsruhe.de
Bei redaktionellen Rückfragen: Alexander Fenzl, Tel. 0721/1600-116, fenzl@hwk-karlsruhe.de