In diesem Jahr dreht sich bei den je einwöchigen Camps vom 31. August bis zum 04.September oder vom 07.September bis zum 11. September alles um das Thema „Sound“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zwischen der handwerklichen Herstellung einer Soundtür, einem Soundliegestuhl oder einem Soundwürfel wählen. Zusammen mit den Ausbildern bauen sie ihr individuelles Werkstück, das sie im Anschluss mit nach Hause nehmen dürfen. Dabei schnuppern sie in mehrere unterschiedliche Handwerke.
Die Teilnahme an den Camps ist kostenfrei. Die Zielgruppe dieses kreativaktiven Ferienprogramms sind Schülerinnen und Schüler der oben genannten Schulen, die bereits an der Kompetenzanalyse Profil AC teilgenommen haben. Noch sind einige Plätze zu vergeben.
Nähere Infos, der Projektflyer, einen Kurzfilm zum Projekt und die Anmeldung sind auf der Website der Bildungsakademie zu finden www.bia-karlsruhe.de/.... Das Werkstattcamp im Sommer wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Baden-Württemberg und vom Bundesinstitut für Berufliche Bildung gefördert .