Das gelte besonders für das erfolgreiche Engagement Reichholds für eine moderne Aus- und Weiterbildung im Handwerk und die Erschließung der Innovations- und Wachstumspotentiale von Handwerksunternehmen. Zu seiner Erfolgsstory gehören auch der Ausbau der Beratung für Existenzgründer und zur Förderung von Unternehmensnachfolgen und Exportinitiativen. "Als Elektrofachmann hat Rainer Reichhold nicht zuletzt auch das Potential des Handwerks in der Energiewende frühzeitig erkannt und sich für den Einsatz regenerativer Energien stark gemacht", sagte ZDH-Präsident Wollseifer.
Peter Hofelich, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, beglückwünschte Präsident Rainer Reichhold zur Ehrung. Mit dem Handwerkszeichen in Gold würden dessen außergewöhnlichen Verdienste gewürdigt. Er selbst erlebe den Geehrten in der Zusammenarbeit stets als kompetent, engagiert, kooperativ und zuverlässig. "Die leistungsfähige Handwerkskammer Region Stuttgart nutzt Rainer Reichhold seit Jahren zielgerichtet, um handwerkspolitische Initiativen voranzubringen. Durch die Auszeichnung darf sich die gesamte Handwerkskammer geehrt fühlen", so der Staatssekretär.
Reichhold hat sich als zukunftsorientierter mittelständischer Unternehmer und visionärer Handwerksvertreter weit über Stuttgart hinaus einen Namen gemacht. In vielen Spitzenämtern vertritt der Elektroinstallateurmeister und Betriebswirt die Interessen des Handwerks engagiert, mit großer Weitsicht und mit Blick auf eine effektive Zusammenarbeit der Handwerksorganisationen. Bei Partnern in Politik wie in der Wirtschaft gilt er als ausgesprochen versierter Gesprächs- und Kooperationspartner. Reichhold ist seit 2005 Präsident der Stuttgarter Kammer. Im Dezember 2014 wurde er für seine dritte Amtszeit von der Vollversammlung bestätigt.
Anmerkung:
Fotos und die Vita von Präsident Rainer Reichhold sind hier eingestellt: http://www.hwk-stuttgart.de/...