EM 2024: Mit erhöhtem Datenverbrauch rechnen
Das ergibt auf 51 Spiele hochgerechnet einen zusätzlichen Datenverbrauch von rund 214 Gigabyte. Nachspielzeiten oder die Vor- und Nachberichterstattung sind hier allerdings nicht berücksichtigt.
Die EM 2024 wird natürlich auch im TV übertragen. Die Übertragungsrechte haben sich ARD und ZDF (34 Spiele) sowie RTL (12 Spiele) gesichert.
Wolf weiter: “Streamst Du alle Spiele, die in ARD, ZDF und RTL zu sehen sind, solltest Du, je nach Auflösung, mit einem Datenverbrauch von bis zu 190 Gigabyte rechnen.
Möchten Fans dagegen erstmal nur die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft sehen, dann sollten sie mit etwa 11 Gigabyte auskommen.”
Spontan Datenvolumen hinzubuchen
Wer nun kein passendes Datenkontingent zur Verfügung hat, muss nicht verzagen. Viele Provider bieten im Rahmen der EM besondere Datenaktionen an. Die Telekom schenkt im EM-Zeitraum beispielsweise unbegrenzt Daten.
Außerdem gibt es bei einer Vielzahl an Providern die Möglichkeit, sogenannte Tagesflats für unbegrenzten Datenverbrauch hinzuzubuchen. So verpassen Fans auch unterwegs kein Tor.
Alles rund um das benötigte Datenvolumen zur EM 2024: https://www.handyhase.de/magazin/datenvolumen-fussball-em/
Alle Lesetipps rund um die EM 2024 – und ein Gewinnspiel: https://www.handyhase.de/magazin/fussball-em/
Fragen zum Thema oder Anregungen inkl. Ansprechpartner gibt es hier: https://lp.handyhase.de/presse