Im Grunde krempelt die Telefónica das o2-Mobile-Portfolio also einmal komplett um. Die Tarifauswahl ist nun schlanker und übersichtlicher, beliebte Boni werden allerdings gestrichen.
o2 streicht gedrosselte Unlimited-Tarife
Ausgerechnet den Unlimited-Tarifen für Einsteiger geht es an den Kragen. o2 Mobile Unlimited Basic und Smart bringen zwar unbegrenzt Daten mit, das jedoch mit reduzierter Geschwindigkeit. Bislang waren diese Tarife eine gute Möglichkeit, günstig, aber dennoch unbegrenzt zu surfen. Damit ist zukünftig Schluss: Es stehen nur noch der teure Unlimited Max mit maximaler Geschwindigkeit sowie der Unlimited On Demand, in dem Datenvolumen manuell gebucht werden muss. Das ist zwar kostenfrei, aber dennoch nervig, gerade bei hohem Verbrauch.
Interessanterweise erfolgt die Umstellung ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem 1&1 die eigenen Unlimited-Tarife nach dem Vorbild von o2 neu aufgestellt hat – und zwar mit verschiedenen maximalen Geschwindigkeiten. Dank National Roaming mithilfe des Netzpartners Vodafone.
Beliebte Connect-Option nicht mehr inklusive
Auch die Boost-Tarife entfallen und damit die inkludierte Connect-Option, die das Nutzen des Tarifs auf bis zu zehn SIM-Karten ermöglichte. Die Connect-Option soll zukünftig kostenpflichtig zubuchbar sein.
Tarife zu alten Konditionen noch buchbar
Wer schon seit Längerem mit einem Unlimited-Tarif mit reduzierter Geschwindigkeit oder den Boost-Tarifen mit Connect-Option geliebäugelt hat, sollte sich bis zum 05. November 2024 entscheiden. Denn einen Tag später wird das Portfolio bereits umgestellt. Bestehende Tarife behalten ihre Gültigkeit, sodass sich eine Tarifbuchung vor der Umstellung noch lohnen kann. Passend dazu gibt es auf Handyhase.de Angebote aus Vertrag mit Smartphone.
o2 streicht beliebte Tarife
https://www.handyhase.de/magazin/news/o2-streicht-tarife/
Fragen zum Thema oder Anregungen inkl. Ansprechpartner gibt es hier:
https://lp.handyhase.de/presse