Die puu ist ein Zusammenschluss von Bremer Unternehmen, die einen freiwilligen Beitrag zum Umweltschutz leisten, der über eine gesetzliche Verpflichtung hinausgeht. Die Initiative wird gefördert vom Bremer Senator für Umwelt, Bau und Verkehr.
„HANSA-FLEX hat sich durch vielfachen Einsatz im Umweltschutz für eine Aufnahme in die puu qualifiziert. Wir sind nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert und haben ein Umweltmanagementsystem implementiert,“ sagt Christian Herm, Abteilungsleiter Organisation. „Außerdem haben wir den Umweltgedanken im Leitbild verankert und setzen diverse Maßnahmen zur Ressourceneinsparung und Effizienz um.“ Auch die kürzlich stattgefundene Baumpflanzaktion "Print & Plant" zählt zum HANSA-FLEX Umweltengagement.
Dr. Diana Wehlau (Senator für Umwelt, Bau und Verkehr), Torsten Stadler (RKW Bremen GmbH, Koordinierungsstelle puu) und Harm Wurthmann (Geschäftsführer RKW Bremen GmbH) haben die Mitgliedsurkunde an Uwe Buschmann, Christian Herm und Fabian Taute überreicht.
„Wir erhoffen uns von der Mitgliedschaft in der puu einen Austausch über die Möglichkeiten des betrieblichen Umweltschutzes mit anderen Bremer Unternehmen und möchten damit auch von den Erfahrungen der anderen profitieren,“ erklärt Fabian Taute aus der Abteilung Organisation. „Wir werden zukünftig an Arbeitskreisen und anderen Veranstaltungen teilnehmen und hoffentlich viele Schlüsse daraus ziehen können.“
Die puu wird HANSA-FLEX zukünftig mit ihrer Koordinierungsstelle in Fragen des Umweltschutzes, der Vernetzung mit anderen Bremer Unternehmen und der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Insgesamt sind nun 151 Bremer Unternehmen in der „partnerschaft umwelt unternehmen“ organisiert.
Weitere Informationen zur puu gibt es unter:
http://www.umwelt-unternehmen.bremen.de/...