Der Umzug war notwendig geworden, weil die Anzahl der Kunden, welche die mobilen Dienstleistungen der HANSA-FLEX AG nutzen seit Jahren steigt. Um die Aufgaben der Mitarbeiter vor Ort zu erleichtern und das Wachstum der regionalen, operativen Einheiten zu unterstützen wurde auch das Back-Office in den neuen Räumlichkeiten integriert. Somit sind sämtliche Dienstleistungen des Mobilen Service an einem Standort vereint. Bundesweit sind insgesamt 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im diesem Geschäftsbereich, dessen Leistungen den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen, beschäftigt.
HANSA-FLEX investierte nicht nur in einen neuen Standort, sondern auch in neue Technik. Eine neue Telefonanlage mit leistungsfähiger Software sorgt für eine intelligente Anrufverteilung. Dadurch stieg die Erreichbarkeit auf 100%.
Im Geschäftsbereich Mobiler Service sind vier mobile Dienstleistungen vereint. Der Hydraulik Sofortservice (FLEXXPRESS) steht für den „schnellen Schlauch“. Fällt irgendwo auf einer Baustelle, auf dem Feld oder in der Produktion eine Schlauchleitung an einer Maschine aus, fährt der Werkstattwagen los. Direkt vor Ort fertigt der Servicemitarbeiter eine neue Schlauchleitung an und baut sie in die Maschine ein.
Der HANSA-FLEX Fluidservice untersucht und analysiert das Hydrauliköl in Maschinen und Anlagen. Durch Verwendung von sauberem Öl können bis zu 70% der Maschinenausfälle vermieden werden.
Der HANSA-FLEX Industrieservice übernimmt umfassende Industriemontagen sowie Aufbau, Optimierung, Wartung und vorbeugende Instandhaltungsmaßnahmen hydraulischer Anlagen.
Die HANSA-FLEX Service Container dienen als mobile Werkstatt oder Schlauchlager. Sie kommen in Gegenden zum Einsatz, in denen die Versorgung mit Ersatzteilen nicht immer gewährleistet ist.