Am Ende gab es nur Gewinner, denn endlich konnten sie wieder loskicken in einem unternehmensübergreifenden Fußballturnier für Azubis: Acht Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander ein, darunter die jeweilige Auswahl der Unternehmen Kolbus, IMA, Hettich, Kesseböhmer, Gauselmann, Sparkasse Minden-Lübbecke sowie die Volksbank Lübbecker Land und HARTING. „Sportlichkeit und Fairplay standen in den Partien immer an erster Stelle – sowohl auf dem Spielfeld als auch in Bezug auf den Einsatz von Spielerinnen und Spielern innerhalb der Teams“, betonte Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Corporate Communication & Branding bei der Technologiegruppe.
Als Turniersieger ging die Mannschaft von Gauselmann hervor. Sie setzten sich in einem umkämpften Finale nach 9-Meter-Schießen knapp gegen die Jungs und Mädels von Kolbus durch. Auf dem dritten Platz landete das Team HARTING.
Andreas Varenkamp, sportlicher Leiter des Azubi-Cups, unterstreicht: „Die Mannschaften haben heute allesamt klasse Leistungen gezeigt! Das war großer Fußball, den wir heute über das ganze Turnier hinweg sehen konnten.“
Nach der Pokalübergabe gab es noch weitere Würdigungen: Die Organisatoren des Freeway-Cups lobten die fairste Mannschaft aus, und so erhielten die Azubis von Kesseböhmer bei der Siegerehrung den Fairness-Cup. Als bester Torschütze des Turniers wurde Leon Albrecht aus dem Team Kolbus gefeiert.