Auch Repräsentanten aus dem Mühlenkreis waren in Hannover dabei, um sich auf dem Stand der HARTING Technologiegruppe über zukunftsweisende Highlights und deren Bedeutung für die Industrie der Zukunft zu informieren. Und so begrüßte Familie Harting sowohl Dr. Ralf Niermann, den Landrat des Kreises Minden-Lübbecke, als auch Heinrich Vieker, den Bürgermeister der Stadt Espelkamp, und Michael Buhre, den Bürgermeister der Stadt Minden sowie Bernd Hachmann, den Bürgermeister der Stadt Rahden, in Hannover. Für das diesjährige Partnerland Holland besuchte die niederländische Botschafterin Monique von Daalen den HARTING Stand. Gern gesehene Gäste waren darüber hinaus Dr. Wolfram v. Fritsch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG, und Deutsche Messe AG Vorstandsmitglied Dr. Jochen Köckler. Auch Sigmar Gabriel, Parteivorsitzender der SPD, ließ es sich nicht nehmen, in HARTINGs Welt der Integrated Industry einzutauchen.
Zu den internationalen Besuchern zählte Dr.-Ing. Gunther Kegel, Vorstandsvorsitzender der Fieldbus Foundation, der den Weg aus den USA angetreten ist, um die Hannover Messe, das größte Industrieereignis der Welt, live mitzuerleben.
Wie gewohnt war HARTING auch auf der Nachwuchsinitiative TectoYou mit von der Partie. Mehr als 500 Schülerinnen, Schüler und Studierende folgten der Einladung von HARTING nach Hannover und konnten so die faszinierende Welt der Technik und somit eine Vielzahl beruflicher Chancen und Perspektiven kennenlernen. Bildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka besuchte am zweiten Messetag den HARTING Stand der TectoYou und ließ sich von den Auszubildenden verschiedene Wissens- und Geschicklichkeitsspiele erklären.
Insgesamt blickt das Espelkamper Familienunternehmen auf eine erfolgreiche Messewoche zurück und hat damit einmal mehr bewiesen, dass es mit seinen Innovationen die Märkte prägt und immer aufs Neue das Interesse der Kunden und prominenten Standbesucher weckt.