So facettenreich die Produktpalette bei Hauff-Technik ist, so vielschichtig sind auch die verschiedenen Ausbildungswege, die die Einsteiger:innen bei dem Hermaringer Unternehmen gehen. Insgesamt werden in diesem Jahr zwei Berufsanfänger:innen im kaufmännischen, zwei im gewerblichen Bereich ausgebildet. Hinzukommen zwei dual Studierende im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen sowie ein dual begleitender Studiengang BWL-Industrie. Erstmalig haben wir den Beruf des Mediengestalters neu in unser Ausbildungsportfolio aufgenommen.
„Ziel ist es, das Personal für den von uns eingeschlagenen Wachstumskurs und den daraus resultierenden Herausforderungen aus den eigenen Reihen zu besetzen – sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich“, sagt Dr. Michael Seibold, Geschäftsführer der Hauff-Technik GmbH & Co. KG.
„Von Beginn an sind die Auszubildenden ein wichtiger Teil des Unternehmens und übernehmen Verantwortung. Der Blick auf das Wesentliche und die Erfassung aller im Unternehmen relevanten Prozesse begleiten die Berufseinsteiger:innen bereits vom ersten Tag an“, ergänzt Heike Räuber-Schaber, Leiterin Human Resources.
Bevor es mit der Ausbildung inhaltlich losgeht, wird den acht Young Professionals in den ersten fünf Tagen ein abwechslungsreiches Programm geboten: Angefangen von der Unternehmensgeschichte bekommen sie einen ersten Einblick in die Produktwelt und werden hinsichtlich der Qualiltäts-, Umwelt- und Arbeitsrichtlinien geschult. Der jährlich wiederkehrende Teambuildingtag, den alle Auszubildenden und Studentinnen und Studenten aus allen drei Jahrgängen gemeinsam absolvieren, bildet den Höhepunkt der Kennenlernwoche.
Mit dem Start zum 1. September 2022 bildet Hauff-Technik insgesamt 13 Auszubildende und acht Studierende aus.
Hauff-Technik wünscht allen Auszubildenden und Studenten einen guten Start in ihrem Ausbildungsberuf sowie eine angenehme und lehrreiche Einarbeitungszeit.
Sie wollen mehr über das Unternehmen erfahren? Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.hauff-technik.de .