Passend zur Messe Bau 2015 stellte das Unternehmen eine neue Produktinnovation vor, welche insbesondere für den Bauspezialartikelbereich von Interesse sein wird.
Mit der neuen Kabeldurchführung HSI 150 Varia setzt die Firma Hauff-Technik im Bereich der Lieferzeiten und Verfügbarkeit neue Maßstäbe.
Die neue Durchführung HSI 150 Varia kann vor Ort stufenlos auf die jeweilige Wandstärke angepasst werden und eignet sich somit perfekt für die Lagerhaltung im Bauspezialartikelhandel. Mit nur 2 Varianten können alle Standardwandstärken von 200-365 mm überbrückt werden. Darüber hinaus ist sie dank der zusätzlichen Dreistegdichtung auch zum Einbau in Doppel-/Elementwände geeignet.
Ein weiteres Highlight war die UDM - eine universelle Wanddurchführung für Abwasserrohre. Durch die ausgeklügelte Konstruktion werden zukünftig Abwasserrohre in Fließrichtung durch die Außenwand geführt. Bei herkömmlichen Doppel-Muffen entsteht im Außenbereich sehr häufig eine Stoßkante, die durch Setzungen im Arbeitsraum verursacht wird. Durch die Ansammlung von Ablagerungen an dieser Stoßkante entsteht ein nicht unerhebliches „Verstopfungsrisiko“. Zusätzlich ist die UDM sehr flexibel, da sie sich vor Ort auf die benötigte Wandstärke anpassen lässt. Der integrierte Anspachtelflansch ermöglicht außerdem die Anarbeitung von kunststoffmodifizierten Bitumendickbeschichtungen in Anlehnung an DIN 18195, Teil 4.
Das große Besucherinteresse am Hauff-Technik-Messestand galt auch dem KG-Rohr-Anschlusstrichter AT 100 - die ideale Lösung für die passgenaue Abwasserinstallation und saubere Anschlussanpassung zwischen Fallrohren und KG-Bodenauslässen.
Aufwändige rechteckige Aussparungen, die nachträglich wieder verschlossen werden müssen, gehören mit diesem Produkt der Vergangenheit an. Der KG-Rohr-Anschlusstrichter wird direkt in die Bodenplatte einbetoniert und ist vor dem Betonieren mit der Abwasserleitungsverlegung schnell und ohne Werkzeug montierbar. Dadurch, dass mit dem AT 100 - Anschlusstrichter für KG-Rohre der Anschlusspunkt zwischen Abwasserrohr und weiterführender Leitung gezielt tiefer gesetzt wird, kann mit KG-Bögen bereits in der Bodenplatte ein Versatz der Anschlussachsen aus-geglichen werden. Durch den eingebauten Installationsspielraum ist die Zusammenführung der in der Wand integrierten Fallrohre mit der Bodendurchführung ohne aufwändiges Nacharbeiten möglich. Die am Anschlusstrichter vorhandene Klebefläche ermöglicht zusätzlich eine einfache und sichere Einbindung von Dampfsperrfolien.
Alle angesprochenen Produkte werden mehrstufig über Handelspartner angeboten. Haben Sie als Baustoff- oder Baustoffspezialartikelhändler Interesse am Hauff-Technik-Händlersortiment? Die Hauff-Technik-Vertriebsmannschaft steht gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!