"Die HUSUM WindEnergy ist als eine der weltweit bedeutendsten Messen natürlich unsere erste Wahl, wenn es um die Präsentation unserer innovativen Lösungen für On- und Offshore Windkraftanlagen geht", erläutert Dr. Michael Seibold das Engagement des Mittelständlers aus der Nähe von Ulm im hohen Norden des Landes.
Als einer der europaweit marktführenden Lösungsanbieter für Kabel- und Rohrdurchführungssysteme bietet Hauff-Technik seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen vor allem und gerade im Bereich der erneuerbaren Energien, zum Beispiel der Windenergie an. Denn Energieverkabelungen in Offshore-Windparks erfordern druckdichte und feuerfeste Abdichtungslösungen in Stahlcontainments. In zentralen Umspannplattformen werden dabei nicht nur zahlreiche Zuleitungen auf der Mittelspannungsebene von der jeweiligen Turbine zusammengeführt, sondern auch die Landanbindung z. B. mit 150 kV Hochspannung und LWL-Kommunikation bewerkstelligt. Mit individuellen hochwertigen Seewasser beständigen Edelstahlkonstruktionen liefert Hauff-Technik innerhalb weniger Tage eine flexible Systemlösung. Abgestimmt auf die jeweils verwendeten Kabelanordnungen und -durchmesser kann diese Flanschplatte mit einer hitzebeständigen, halogenfreien, UV-und ölbeständigen Flachdichtung vibrations- und korrosionssicher verschraubt werden.
Gemäß dem Motto "Sicher. Dicht" steht Hauff-Technik seit über fünfzig Jahren europaweit für Innovationen im Bereich der Kabel- und Rohrdurchführungssysteme. Dabei schützen die Lösungen von Hauff-Technik Gebäude und Gehäuse jeglicher Art vor Gas, eindringendem Wasser, Schmutz und Ungeziefer. Zu den Kunden von Hauff-Technik zählen Energieversorger, Stadtwerke, Bauunternehmer, große Installationsbetriebe und die Industrie. Die herausragende Qualität von hauff-Technik ist engineered und made in Germany - mit 150 Mitarbeitern entwickeln und produzieren das Unternehmen umfassende Lösungen für eine lebens- und liebenswerte Zukunft.