Die technische Betriebsführung ist mit zunehmender Größe der Windenergieanlagen selbst immer vielschichtiger und komplexer geworden: von der Ressourcenbereitstellung für den laufenden Betrieb über die Betriebsüberwachung und Datenauswertung bis zur zustandorientierten Wartung und Entwicklung von Optimierungsstrategien für zukünftige Effizienzsteigerungen.
Das zweitägige Seminar am 30. und 31. Januar 2008 im Essener Haus der Technik wendet sich an Eigentümer, Planer und Finanzierer von Windkraftanlagen, an Betriebsführungs- und Dienstleistungsunternehmen sowie an die Service-Abteilungen der Hersteller. Unter der Leitung von Jan Liersch von der Deutschen WindGuard in Berlin vermittelt das Seminar die Grundlagen und Instrumente der technischen Betriebsführung.
Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-211 (Frau Nuri Grohnert), Fax 0201/1803-346 oder im Internet unter www.windenergie-info.de oder http://www.hdt-essen.de/... oder www.hdt-essen.de