Unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Uwe Sauer vom Institut für Stromrichtertechnik und elektrische Antriebe der RWTH Aachen berichten kompetente Referenten aus den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen führender Unternehmen der Automobil- und Automobilzulieferindustrie über den aktuellen Entwicklungsstand, Praxiserfahrungen und neue Trends.
Ausführlich werden die verschiedenen Speichertechnologien (Blei-, Lithium- und NiMH-Batterien, SuperCaps und Brennstoffzellen) mit ihren Eigenschaften und Entwicklungspotenzialen diskutiert. Neben den Speichern selber stehen die Batteriemanagementsysteme und –überwachungseinheiten im Mittelpunkt.
Die Fachtagung am 30. und 31. Januar 2008 im Essener Haus der Technik richtet sich an Entwickler und Entscheider von Forschungseinrichtungen, Automobilherstellern und Zulieferfirmen sowie von Batterieherstellern.
Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-211 (Frau Nuri Grohnert), Fax 0201/1803-346 oder im Internet unter http://www.hdt-essen.de/...