Der Pneumatikpacker arbeitet nach dem Luftfüllprinzip. Dabei sorgt die ausgereifte Konzeption des Belüftungssystems für einen gleichmäßigen Produktfluss in den Sack - und das bei hohen Füllleistungen, minimalem Luftverbrauch und reduziertem Rückmehlanteil. Nach der Befüllung wird der Sack direkt am Füllstutzen hermetisch dicht mittels Ultraschall verschlossen. Der Betreiber erhält also eine leistungsstarke Maschine, die kompakt und sauber befüllte Säcke produziert, die einfach weiterverarbeitet werden können - und das bei einem sauberen Verpackungsumfeld.
Der Pneumatikpacker basiert auf dem BEHN + BATES-Baukastensystem. Er kann schnell an spezielle Kundenwünsche angepasst werden. Produkt- und füllgewichtsabhängig sind Stundenleistungen von bis zu 300 Säcken bei Sackgewichten von 10 - 50 kg möglich. Optimale Sackgewichte sind durch den Einsatz der modernen MEC®-Wägeelektronik gewährleistet.
Ob manuell oder vollautomatisch ausgestattet, der BEHN + BATES-Pneumatikpacker wird den vielfältigen Anforderungen in der verpackenden Nahrungsmittelindustrie optimal gerecht.
www.behnbates.com