Die neuen Thermalölerhitzer von heat 11 bieten dem Kunden gleich mehrere Vorteile:
Verbesserte Konstruktion
Die solide Konstruktion der befeuerten Erhitzer wurde nach Unternehmensangaben noch stabiler gemacht. Optimierte Deckeldichtungen und Aufnahmen sorgen für höchste Dichtigkeit.
Hohe Leistungsreserven
heat 11-Erhitzer verfügen nun im Vergleich über großzügigere Heizflächen. Dies führe nicht nur zu einem verbesserten Wirkungsgrad, sondern auch zu einer höheren Verfügbarkeit und beruhigender Leistungsreserve, die für größtmögliche Investitionssicherheit sorge, heißt es in einer Mitteilung des Bielefelder Unternehmens
Deutlich längere Lebensdauer
Durch die großzügigere Dimensionierung würden die Heizflächen weniger belastet. Das sorge für eine lange Lebensdauer des Erhitzers und niedrigere Filmtemperaturen des Wärmeträgers. Weiterer Effekt: Die Standzeit werde erhöht und Wechselintervalle merklich verlängert. Zudem würden Druckverluste gemindert und somit der Stromverbrauch der Pumpen spürbar gesenkt.
Bis zu 20 % geringere Betriebskosten
Dr. Dietmar Hunold, geschäftsführender Gesellschafter von heat 11 zeigt sich mehr als zufrieden: "Mit der Entwicklung unserer neuen Erhitzergeneration haben wir drei Ziele erreicht: Die Betriebskosten zu senken, die Anlagenverfügbarkeit zu erhöhen und die Lebensdauer zu verlängern. Im Ergebnis benötigen unsere Anlagen somit bis zu 20 % geringere Betriebskosten als herkömmliche Erhitzer."
heat 11 stellt auf der ACHEMA aus in Halle 5.1, Standnummer B97.
www.heat11.com.