„In der Entscheidungsfindung für den strategischen Schritt der Veräußerung der Extrusions-Schutzblech-Sparte war für uns klar, dass wir nur an Jemanden verkaufen, der in diesem Bereich große Kompetenzen hat und somit für unsere Kunden ein funktionierender Übergang sichergestellt werden kann“, sagt Anthonie de Jong (COO). „Mit Eurofender haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur das Produkt, sondern auch das Fertigungsverfahren sehr gut und lange kennt. Die Gespräche waren von Beginn an sehr partnerschaftlich und unkompliziert, sodass eine reibungslose Übernahme gewährleistet werden kann.“ Der Umzug des Maschinenparks erfolgte in KW 46.
Eurofender wurde 2009 vom derzeitigen CEO und Eigentümer Alberto Silvestri gegründet und produziert extrudierte Schutzbleche, die alle in Italien von einem sehr spezialisierten Team mit umfangreicher Erfahrung hergestellt werden.
„Eurofender ist sehr erfreut über die Übernahme der gesamten Rainline-Produktion von tubus, da dies eine großartige Gelegenheit ist, unsere Kapazität zu erhöhen, die Qualität zu verbessern, die Lieferzeiten zu verkürzen und unsere Produktpalette zu erweitern, um zu einem der wichtigsten Akteure in Europa zu werden“, sagt Alberto Silvestri (CEO).
Die Erweiterung der Maschinenlinien ermöglicht eine größere Flexibilität im Produktionsprozess, und die Ergänzung der Rainline-Produktpalette um Zubehör bietet nahezu unendliche Möglichkeiten und Optionen, um ein maßgeschneidertes Schutzblech für jede Art von Fahrrad zu schaffen.
„Manchmal wird das Schutzblech nur als eine Komponente am Fahrrad betrachtet, für uns ist es jedoch eine ständige Suche nach der optimalen Kombination von Qualität, Funktionalität und Design.“
Ab Anfang nächsten Jahres werden die aktuellen Kunden von tubus dann durch Eurofender beliefert.