Der TURRIX ist eine clevere Alternative zum festangebauten Fahrradständer. Mit einem Handgriff lässt sich das Rad zum sicheren Stand in den TURRIX einhängen. Mit der zulässigen Hinterradlast von 12 kg und der Justiermöglichkeit in der Höhe und in der Tiefe ist der TURRIX für viele Räder geeignet.
TURRIX als Wartungsständer
Ein weiterer Pluspunkt des TURRIX: Das Hinterrad ist frei beweglich und die Kurbel drehbar, sodass man hervorragend Wartungsarbeiten an Kette oder Schaltung vornehmen kann. Mit dem TURRIX hat das wenig materialschonende Auf-den-Boden-legen oder An-die-Wand-lehnen des Bikes ein Ende.
TURRIX als Wandhalter
Die Konstruktion bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, den TURRIX als Wandhalter nutzen, um bis zu drei Fahrräder oder andere Gegenstände platzsparend aufzuhängen - benötigt werden dazu zwei TURRIX, um die Räder am Rahmen aufhängen zu können. Zusätzlich benötigt man dann lediglich entsprechendes Befestigungsmaterial wie Schrauben und Dübel für die Wand, die auf die jeweilige Beschaffenheit der Bausubstanz abgestimmt sein sollten.