Mit der Eibach Replacement Line (ERL) reagiert das Sauerländer Familienunternehmen auf die wachsende Nachfrage nach Serienersatzfedern. Eibach hat sein umfassendes Know-how aus den Bereichen Erstausrüstung, Tuning und Motorsport in ein attraktives Programm für Serienersatzfedern eingebracht. Das Sortiment umfasst aktuell über 86.000 Federn, die ab Lager in Finnentrop verfügbar sind. Mit rund 1.315 Teilenummern die mittlerweile auf ca. 3500 OE- Nummern verweisen, erreicht Eibach eine Marktabdeckung von rund 85%.
Eibach trägt damit entscheidend zur zuverlässigen Ersatzteilversorgung bei, da auch serienmäßig verbaute Fahrwerksfedern in den letzten Jahren zunehmend zu Verschleißteilen geworden sind. Grund hierfür ist die immer konsequentere Gewichtsreduzierung aller Bauteile in der Automobilindustrie, wodurch auch Fahrwerksfedern immer leichter und anfälliger für Federbrüche werden. Jährlich müssen hunderttausende Serienfedern aufgrund von Federbrüchen ersetzt werden.
Eibach präsentiert sich in Halle 4 auf dem Stand A72. Neben der ERL präsentiert das Unternehmen die weiteren Produktlinien, PRO-KIT und SPORTLINE Fahrwerksfedern, PRO-SPACER Spurverbreiterungen sowie B12 und PRO-STREET-S Komplettfahrwerke und Heavy Duty Suspension.