Zum Launch der Webseite werden Sachpreise im Wert von
13 000 Euro verlost.
Die Internet-Plattform ist unter heisetreff.de, heisetreff.at und heisetreff.ch erreichbar und besteht aus Kleinanzeigenmarkt, Veranstaltungskalender und umfassendem Diskussionsbereich.
Private und gewerbliche Nutzer können kostenlos Anzeigen schalten und Termine im Event-Kalender veröffentlichen.
Das Angebot ist über die Postleitzahl und die Eingabe des gewünschten Umkreises eingrenzbar. Die Webseite heisetreff ist funktional aufgebaut und werbefrei. Im Mittelpunkt steht die Community, die mit ihren Beiträgen das Angebot bestimmt und stets aktuell hält. Im heisetreff kann man nahezu beliebige regionale beziehungsweise überregionale Kontakte knüpfen.
Zum Start zeigt www.heisetreff.de seine Stärken vor allem in Freiburg, Köln, Münster, Bremen, Rostock und Hannover.
Dort werden die Veranstaltungskalender gezielt mit Terminen gefüllt. Doch alle Nutzer sind aufgerufen, sich in ihrer Region zu beteiligen. Man kann Veranstaltungen eintragen, mit anderen diskutieren, Gegenstände kaufen oder verkaufen, eine Stelle ebenso wie eine Wohnung suchen oder anbieten.
Ein schneller Besuch des heisetreffs lohnt sich auf jeden Fall. Bis zum 31. März werden im heisetreff unter allen, die Anzeigen oder Veranstaltungen veröffentlichen oder sich an der Postkarten-Aktion beteiligen hochwertige Sachpreise verlost. Zu gewinnen gibt es Notebooks von Toshiba im Wert von 10 000 Euro und MP3-Player und Hard Drives von TrekStor im Wert 3000 Euro.
Der Heise Zeitschriften Verlag greift auf seine Online-Kompetenz und Erfahrung mit den Diskussionsforen der heise online-Community zurück. "heisetreff ist jedoch ausdrücklich für alle da", erklärt Dr. Alfons Schräder, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags. "Bei heisetreff soll man in jeder Region alles
finden: Hochzeitskleider, Angelausrüstungen, Ferienwohnungen oder Kontakte zu Menschen mit ähnlichen Interessen, vom Badminton-Partner bis zum Partner fürs Leben".