Das Newsroom-Team bekommt für die #heiseshowXXL Unterstützung von den Redakteuren und Redakteurinnen der c’t und Make. Gemeinsam gestalten sie an den ersten vier Messetagen jeweils von 11 bis 17 Uhr ein buntes Programm für das Publikum vor Ort und online als Stream. In Fachgesprächen, Diskussionen und Vorträgen werden Trends der IFA und darüber hinaus von den Kollegen und Kolleginnen der Magazine vorgestellt und erörtert.
Unter anderem beschäftigt sich Jan-Keno Janssen mit der Frage: Was bleibt vom Hype um Virtual Reality? Nico Jurran blickt auf Möglichkeiten und Fallstricke rund um Smart Home und das Internet der Dinge. Und Volker Zota spricht mit Ulrike Kuhlmann über die Veränderungen, die DVB-T2 HD für die Nutzer des Antennenfernsehens mit sich bringt.
Täglich ab 15 Uhr wird mit dem Messepublikum IFA-Jeopardy gespielt. Ab 16 Uhr zieht dann das Team um Jürgen Kuri, stellvertretender Chefredakteur von heise online, mit wechselnden Gästen ein Fazit des Messetages. Im Youtube-Chat und unter dem Hashtag #heiseshowXXL können sich dabei auch die Zuschauer an der Diskussion beteiligen. Als weiteres Highlight am Freitag streamt das Team des c’t uplink seine aktuelle Folge des Podcast aus Nerdistan live.
Das tagesaktuelle Programm der #heiseshowXXL kann unter www.heise.de/thema/ifa abgerufen werden.