[2]Für Mediaentscheider wirbt Technology Review online bei verschiedenen Fachdiensten. Vertriebswerbung wird es mit unterschiedlichen Motiven vor allem in den Heise-Zeitschriften c't und iX sowie bei heise online geben. Zusätzlich sind Direct-Mailings und Below-the-Line-Maßnahmen geplant, um die Bekanntheit von Technology Review zu erhöhen und weitere Leser zu gewinnen.
[3]Die Motive spielen mit vergangenen Fehleinschätzungen der Entwicklung von Märkten und Technologien, die durch die Realität deutlich widerlegt wurden. Im Motiv "iPod" wird ein potenzieller Investor zitiert, der zur Erfindung des Radios in den 20er Jahren sagte: "Die drahtlose Musikbox hat keinen erkennbaren kommerziellen Wert." Dagegen setzt die Werbung den neuen Claim "Die Chancen früher begreifen." Das Layout der Anzeigen ist in weiß gehalten mit einem orange-farbenen Fuß, in dem eine Ausgabe des Technologiemagazins im Anschnitt zu sehen ist.
Der Zusatz "Deutschlands Technologiemagazin" weist auf die Einzigartigkeit der Zeitschrift hin. Denn es gibt in Deutschland kein vergleichbares Magazin, das die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft schlägt. Etwa 80 Prozent der Artikel in Technology Review sind Eigenrecherchen der Redaktion des hannoverschen Heise Zeitschriften Verlags.
Links in diesem Artikel:
[1] http://www.heise.de/tr
[2] http://www.heise-medien.de/...
[3] http://www.heise-medien.de/...
[4] http://www.heise-medien.de/...
[5] http://www.heise-medien.de/...
[6] mailto:erik.von.hoerschelmann@heise-medien.de