Mit c’t und iX verlegt Heise Medien zwei der erfolgreichsten Computertitel in Deutschland. Dazu kommen viele weitere erfolgreiche Technik- und Computer-Printtitel. Heises Internet-Auftritt heise online, ist darüber hinaus das Leitmedium für deutschsprachige Hightech-Nachrichten. Aus diesem Grund wird auch Heise auf der Gamescom mit einem eigenen Stand in Halle 10.1, F027 vertreten sein. Mehrere Redakteure werden vor Ort die neuesten Trends der Messe begutachten.
Gerne vermittelt Heise Medien Ihnen unter der Telefonnummer +49 511 5352 - 290 Interviews zu allen wichtigen Themen der Gamescom mit Redakteuren vor Ort und aus dem Verlag per Musiktaxi oder Telefon.
Besonders interessant für Journalisten könnten in diesem Jahr Cloud-Gaming, beispielsweise von Google, und Spiele-Abonnements, etwa von Uplay Plus, EA Access oder Xbox Game Pass sein. „Die Abonnements funktionieren ähnlich wie Serien-Streaming-Dienste. Ein Netflix für Spiele also“, erklärt c’t- und heise online-Redakteur Daniel Herbig, der die Gamescom auch besuchen wird.
Einen Ausblick auf neue Konsolen und neue Spiele verspricht die „Gamescom: Opening Night Live“: Die neue Veranstaltung findet am Abend des 19. August um 20 Uhr statt, einen Tag vor dem Medien- und Fachbesuchertag auf der Messe. Sie wird von „The Game Awards“-Macher Geoff Keighley moderiert. Die Veranstalter versprechen einen „spektakulären Mix aus Präsentationen von Weltpremieren und Ankündigungen spannender Neuheiten“.