Das Forschungsmagazin der Fraunhofer-Gesellschaft erscheint viermal pro Jahr mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren. Zweimal jährlich gibt die in München ansässige Organisation zusätzlich eine englischsprachige Ausgabe heraus. Führungskräfte und Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung erhalten die hochwertig aufgemachte Zeitschrift für Forschung, Technik und Innovation im kostenfreien Abonnement.
[3]"Über die strategische Partnerschaft mit der Fraunhofer-Gesellschaft freuen wir uns sehr", sagt Karl-Heinz Piotrowski, Anzeigenleiter von Technology Review, der sich mit seinem Team in einer Ausschreibung für die Vermarktung des Forschungsmagazins in 2006 durchsetzen konnte. "Neben den Synergien im Anzeigenverkauf ist die Kooperation auch redaktionell und vertrieblich für uns interessant. Es bestehen viele Parallelen hinsichtlich redaktioneller Qualität und Anspruch der Magazine. Darüber hinaus stellt die Leserschaft des Fraunhofer Magazins die optimale Ergänzung zu den Lesern von Technology Review dar."
"Technolgy Review ist für uns ein idealer Partner. Dass die bestehenden, intensiven Kontakte jetzt zu einer Kooperation im Anzeigengeschäft geführt haben, begrüßen wir", erläutert Franz Miller, Herausgeber des Magazins. "Wir sind überzeugt, dass unser Titel vom Anzeigenteam um Karl-Heinz Piotrowski bestens betreut und vermarktet wird."
Eine 1/1-Anzeigenseite im Fraunhofer Magazin kostet 3 500 Euro. Farbzuschläge werden nicht erhoben. Für 1 500 Euro mehr, erscheint das gleiche Inserat zusätzlich in Technology Review. Anzeigenschluss für Ausgabe 2/2006 ist der 30. Januar 2006.
Bildmaterial: Das Titelbild des Fraunhofer Magazins 4/2005 steht zum Download [4] bereit.
Links in diesem Artikel:
[1] http://www.heise-medien.de/...
[2] http://www.technologyreview.de
[3] http://www.heise-medien.de/...
[4] http://www.heise-medien.de/...