Wie zum Beispiel das neue Autotool 2000 CPK* − der elektronisch betriebene Bündelautomat der entwickelt wurde, um große Stückzahlen von Kabeln, Rohren, Schläuchen oder Verpackungen zu bündeln und zu befestigen.
Das Werkzeug sorgt für optimale Abbindeergebnisse und schafft 1 Million prozesssichere Abbindungen ohne Wartung. Durch seine Montage- und Hängevorrichtung kann es an jeden mobilen oder stationären Anwendungsfall angepasst werden. Der abnehmbare Griff sorgt für eine einfache Integration in vollautomatische Fertigungsanlagen.
Die Gelegenheit, ein solches Verarbeitungswerkzeug selbst in der Hand zu halten und in der Praxis zu testen sollten sich Besucher der Hannover Messe nicht entgehen lassen.
Weitere Produkt-Highlights auf dem Messestand von HellermannTyton, die entdeckt werden sollten:
− M-Boss Compact: Leichtes, strapazierfähiges Edelstahlprägesystem für Metallmarkierer.
− ShrinkPad 110: Schnelles und prozesssicheres Schrumpfen von dünnwandigen, wärmeschrumpfenden Produkte mit und ohne Innenkleber.
− EVO7: Das fortschrittlichste manuelle Verarbeitungswerkzeug zum präzisen Abbinden von Kabelbindern mit besonders geringem Rückstoß.
Damit sich die Besucher über diese und viele weitere Produkte von HellermannTyton auf der Hannover Messe ein Bild machen können, lädt das Unternehmen ein, die Innovationen direkt in Halle 13, Stand C67 auszuprobieren.
*„CpK" steht für den Prozessfähigkeitsindex in Anlehnung an die Six Sigma-Qualitätsmethodologie, die die Konsistenz gegen durchschnittliche Leistungsziele misst. Das Autotool 2000 CPK gewährleistet größtmögliche Prozesssicherheit bei der automatischen Bündelung. Alle Betriebsdaten werden präzise erfasst und können leicht ausgelesen und ausgewertet werden.