Mit einer Schrumpfrate von 4:1 ist der mittelsteife wärmeschrumpfende Polyolefin-Schlauch SA47 mit Standardwanddicke speziell für die Versiegelung von Kabelverbindungen und Spleißen gegen das Eindringen von Feuchtigkeit ausgelegt.
Sowohl die SA47-Schläuche als auch ihre Variante
SA47-LA mit 50 Prozent weniger Innenkleber sind transparent.
SA47 und SA47-LA sind halogenfrei und eignen sich für Anwendungen bis zu 125 °C. Mit seiner geringeren Klebermenge eignet sich der Typ SA47-LA ideal für Dichtringverbindungen.
In Kombination mit einem farblich abgehobenen Innenkleber ermöglicht HellermannTyton es so erstmals, die Qualität von Versiegelungen durch eine einfache Sichtkontrolle geschützter Verbindungen und Kabelspleißen zu überprüfen.
Dieses Merkmal der SA47-Warmschrumpfschläuche von HellermannTyton leistet einen wichtigen Beitrag zur allgemeinen Fertigungsqualität und zur Zuverlässigkeit der Endprodukte für eine breite Palette an industriellen Anwendungen.
Den Anstoß zu dieser Produktinnovation gab die technische Herausforderung, einen hervorragenden Korrosionsschutz für Verbindungsstellen in einer Vielzahl von Branchenanwendungen zu realisieren, wie zum Beispiel unter Fahrzeugen oder bei Kühleinheiten.
Für Anwendungen bei Temperaturen bis zu 150 °C ist auch eine SA47-HT-Version erhältlich. Diese Ausführung ist nicht halogenfrei und nur in Schwarz verfügbar.