Das CHG900 ist in erster Linie für mobile Schrumpfanwendungen im Außeneinsatz konzipiert. Es eignet sich auch zum Weichlöten, Kunststoffverformen und Entfrosten, überall dort, wo keine Stromquelle vorhanden ist.
Das kabellose Gerät erzeugt sofortige Hitze von 190 °C bis zu 900 °C (520 W/1700 BTU einstellbare Leistung).
Mit einem geringen Gewicht von 555 g einschließlich einer vollen P445-Gaskartusche ist das CHG900 die leichteste tragbare Heißluftpistole auf dem Markt. Sie liefert 90 Minuten zuverlässigen Betrieb pro Kartusche, sogar bei niedrigen Lufttemperaturen um die -8 °C. Das bietet Installateuren mehr Autonomie beim Warmschrumpfen, als akkubetriebene Heißluftwerkzeuge.
„Das CHG900 bietet unseren Kunden, die an abgelegenen Orten arbeiten, eine lange Betriebsdauer und absolute Unbesorgtheit“, sagt Christian Budde, Product Marketing Manager für Isolations- und Schutzprodukte bei HellermannTyton.
„Dieses tragbare Gerät ist auf einfache Bedienung und zuverlässige Leistung unter härtesten Bedingungen ausgelegt. Sowohl die Gaskartuschen als auch kritische Ersatzteile, wie die Piezozündung und die Gasdüse, können schnell und ohne zusätzliches Werkzeug ausgetauscht werden – die leeren Kartuschen sind vollständig recycelbar“, erklärt Christian Budde.
Im Gegensatz zu den kompakten Gasbrennern, die üblicherweise zum Löten und Schweißen verwendet werden, erzeugt das CHG900 keine offene Flamme – und es kann um 360 Grad gedreht werden, ohne zu flackern.
Der integrierte Standfuß macht beide Hände frei, um eine maximale Kontrolle über das zu erwärmende Objekt zu erhalten. Das Werkzeug kann in einer stabilen Position für horizontale oder vertikale Wärmeströme sicher hingestellt werden. Das CHG900 verfügt außerdem über zwei Aufsteckdüsen für präzise Warmeschrumpfergebnisse.
Das Produkt kann über den Elektrofachhandel bezogen werden.
Vollständige Produktspezifikationen finden Sie unter: https://www.hellermanntyton.de/chg900