Für Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Automation werden flexible aber dennoch robuste Schläuche nachgefragt, die sich leicht verarbeiten lassen. Diese Anforderungen werden von den neuen Schläuchen aus Polyvinylchlorid (PVC) mit Hart PVC-Spiralverstärkung erfüllt. Die PSR-Schutzschläuche ermöglichen durch ihre glatte Innenwand ein einfaches Einführen von Kabeln. Die PSRSC-Schläuche mit glatter Innen- und Außenwand lassen sich zudem einfacher reinigen und eignen sich dadurch auch für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie. Alle Schläuche sind selbstverlöschend nach EN IEC 61386. Die PSR-Schläuche zusammen mit den Kunststoffverschraubungen sind UL-anerkannt.
Neben den PSR-Schutzschläuchen bietet das neue Schutzsystem auch die dazugehörigen Verschraubungen. Die Kunststoffverschraubungen aus Polyamid 6.6 (PA66) sind in verschiedenen Formen erhältlich und können sowohl mit PSR- als auch mit PSRSC-Schläuchen verwendet werden. Die Kunststoffverschraubungen erfüllen mit PSR-Schläuchen die besonders hohen Schutzklassen IP65 sowie IP66 und IP67 mit PSRSC-Schläuchen.
Für den Einsatz mit PSRSC-Schläuchen stehen Verschraubungen aus Messing und Edelstahl (SS316) zur Verfügung, die die Schutzklassen IP66, IP67, IP68 und IP69k erfüllen. Durch unterschiedliche Formen und Gewindetypen passen die Verschraubungen für viele verschiedene Anwendungsfälle.
Weitere Informationen:
http://www.hellermanntyton.de/...