Die fälschungssicheren Typenschilder und Inventaretiketten aus dem Material 1203 erfüllen neben der Kennzeichnung die Funktion eines Siegels. Die silbernen Polyester-Etiketten für den Thermotransferdruck hinterlassen nach dem Abzugsversuch ein Muster, wodurch eine Manipulation sofort aufgedeckt wird. Zusätzlich zeichnen sich die hochwertigen Etiketten durch ausgezeichnete Widerstandsfähigkeit gegenüber vielen chemischen Stoffen aus.
Weitere manipulationssichere Etiketten aus dem Portfolio von HellermannTyton sind aus dem Material 1208 und für die allgemeine Kennzeichnung geeignet. Die speziellen Etiketten aus Acrylfolie können nicht in einem Stück abgelöst werden, sondern fragmentieren beim Abziehen und lassen sich somit nicht zerstörungsfrei übertragen. So kann beispielsweise eine sichere Garantiekennzeichnung von Werkzeugen oder technischen Geräten erreicht werden.
Auch für die dauerhafte Anbringung von Typenschildern im Automobilbereich bietet HellermannTyton Etiketten, die die extremen Ansprüche an die Kennzeichnung von Fahrzeugen erfüllen.
Der speziell entwickelte Etikettentyp aus dem Polyester-Material 951 ist eine Kombination aus einem manipulationssicheren Etikett und dem passenden transparenten Schutzlaminat. Das silberne Etikett hinterlässt beim Abzugsversuch ein schachbrettartiges Muster und wird unbrauchbar. Das jeweils wenige Millimeter größere, transparente Überlaminat sorgt für die nötige Beständigkeit im Außenbereich. Diese Kombination erfüllt nicht nur die Forderungen des Kraftfahrtbundesamts sondern auch die strengen Anforderungen der Automobilindustrie: Ein schnelles, den Taktzahlen angepasstes, manuelles Applizieren verbunden mit einer hohen Widerstandsfähigkeit gegen Schmutz, Wasser und Abrieb.
Mit den passenden Drucksystemen und der professionellen Etikettensoftware TagPrint PRO bietet HellermannTyton alles, was für ein problemloses Bedrucken der Sicherheitsetiketten nötig ist.
Weitere Informationen:
http://www.hellermanntyton.de/...