Auf der Weltleitmesse für die industrielle Lackiertechnik wird eine Vielzahl an Geräten aus den Bereichen Schichtdickenmessung, Materialanalyse und Werkstoffprüfung von Farb- und Lackoberflächen präsentiert.
Besonderer Fokus liegt hierbei auf der neuen DMP® Serie: Mit den im Jahr 2023 auf den Markt gebrachten Geräten setzt Helmut Fischer ein Ausrufezeichen in der taktilen und zerstörungsfreien Schichtdickenmessung von eisen- und nicht-eisenhaltigen Grundwerkstoffen. Die handlichen DMP®-Geräte des Messtechnikspezialisten mit Sitz in Sindelfingen, Deutschland, überzeugen durch ein robustes und modernes Design, einfache Bedienung und der neuen Software Tactile Suite® für umfangreiche Reportings und Auswertungen. Die Messgeräte bieten noch weitaus mehr: Vollaluminiumgehäuse mit IP64, kratzfestes Gorilla Glas, Grenzwertüberwachung via Licht, Ton und Vibration, wechselbarer und schnell aufladbarer Akku oder auch einfachster Datentransfer über USB-C und Bluetooth.
Die Modelle DUALSCOPE®, DELTASCOPE® und ISOSCOPE® sind Spezialisten für nahezu jede Messanforderung in der Lack- und Farbenindustrie sowie zahlreichen weiteren Industrien und liefern selbst bei sehr dünnen Beschichtungen, an schwer zugänglichen Messpositionen oder auf unebenen Oberflächen genaueste und zuverlässige Messergebnisse. Darüber hinaus sind alle DMP®-Geräte mit den neuen digitalen Sonden von Fischer verfügbar. Anwender können weiterhin die analogen Sonden verwenden und so vom größten Sondenportfolio am Markt profitieren.
Ein weiteres Highlight: Das revolutionäre TERASCOPE®. Das vollautomatisierte Inline-Messgerät misst berührungslos und zerstörungsfrei und sekundenschnell die Schichtdicken von Ein- und Mehrschichtsystemen aus organischen Materialien auf Metallen oder Kunststoffen. Die dabei genutzte Terahertz-Technologie ermöglicht ergänzend, spezifische Materialeigenschaften zu überprüfen, unsichtbare Defekte aufzudecken und versteckte Korrosion zu detektieren – und macht das TERASCOPE® somit zum ultimativen Gerät für die Farb- und Lackindustrie.
Prädestiniert für die automatisierte Qualitätskontrolle mit Roboter- und Leitsystemen lässt sich das TERASCOPE® flexibel in den Produktionsprozess integrieren. Über einen optionalen 3D-Scanner positioniert sich der intelligente Messkopf optimal zum Messobjekt und garantiert damit auch für gekrümmte Oberflächen und komplexe Bauteilformen verlässliche und wiederholgenaue Messergebnisse.
Interessierte können alle Geräte, Sonden sowie Software am Stand von Fischer ausgiebig testen und sich vor Ort selbst davon überzeugen. Die Fischer Experten stehen dabei beratend zur Seite und Anwender erfahren alles über unterschiedliche Messlösungen und die verschiedenen Anwendungsgebiete der neuen DMP® Serie sowie des TERASCOPE® Messgerätes.
Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter: https://de.helmut-fischer.com/paintexpo2024/