Im Frühjahr 2006 begannen die Erdarbeiten, auf dem eigens dafür erworbenen Grundstück im Ortsteil Oberflacht, der Doppelgemeinde Seitingen -Oberflacht. Im Oktober 2006 konnte dann die Fertigstellung des neuen Produktionsgebäudes gefeiert werden. In drei Abschnitten wurde die komplette bisherige Produktion in das neue Gebäude vollzogen. Auf 2000 qm Produktionsfläche werden nun in den Teilbereichen Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, CNC - Drehen, CNC - Fräsen, Trovalisieren, Elektropolieren, Härten und in der Abteilung Feinbearbeitung, die Herstellungsprozesse mit modernsten Fertigungstechniken vollzogen. Der bisherige Standort wird weiterhin für die Verwaltung, Vertrieb und Logistik genutzt.
Zepf setzt gezielt auf das technische Know-how der Mitarbeiter am Standort Deutschland, sowie den modernen Maschinenpark, für die Umsetzung modernster Fertigungsmethoden. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb, mit ca. 80 Mitarbeitern und 8 Auszubildenden, werden hier Chirurgiemechaniker, Zerspanungsmechaniker und Kaufleute ausgebildet. 2006 hat Helmut Zepf Medizintechnik GmbH den Bundessieger im Chirurgiemechaniker - Handwerk ausgebildet, welcher seine Ehrung aus den Händen von Bundespräsident Horst Köhler persönlich in Empfang nehmen durfte.
Seit 1983 wird das Unternehmen von Helmut Zepf (junior) in der 3. Generation geleitet. Die 4. Generation ist auch schon im Unternehmen tätig. Als führender Hersteller von Dentalinstrumenten muss man die Position in einem globalen Wettbewerb behaupten. Daher wird besonderen Wert auf Qualität, Funktionalität, Innovationsbereitschaft und Design gelegt, wobei der Erfahrungsaustausch mit Ärzten als wichtigstes Kriterium dient und dem Operateur ein Maximum an Taktilität mit Zepf - Instrumenten gewährleistet.
Zepf hat erkannt, dass die Kenntnis von aktuellen Operationstechniken in der ästhetischen Zahnmedizin bei der Entwicklung von neuesten Produktlinien ebenso unerlässlich ist, wie die Erfordernisse individueller ergonomischer Kriterien am einzelnen Instrument. Neuentwicklungen hochwertiger Konstruktionen und Produktion von medizintechnischen und chirurgischen Instrumenten zeichnen die Firma aus.
Neben den deutschsprachigen Ländern pflegt Zepf seit Jahrzehnten sehr gute Geschäftsbeziehungen in die europäischen, asiatischen und nordamerikanischen Märkte und konnte sich so ein stetiges gesundes Wachstum erarbeiten.