Angenehmes und effizientes Licht
Nicht umsonst hat sich die Leuchtstofflampe als gängige Büroleuchten-Technologie etabliert. Denn auf Basis dieser Technologie verbreiten Leuchten angenehmes, blendfreies und im ganzen Raum gleichmäßig verteiltes Licht. Das schafft eine angenehme Atmosphäre im Lebensraum Büro. Doch steigern diese Leuchten nicht nur den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz, sondern auch die Wirtschaftlichkeit: Waldmann Leuchten mit Leuchtstofflampen-Technologie sind langlebig, zeichnen sich durch einen niedrigen Wartungsaufwand aus und sparen dank der hohen Lichtausbeute Energie ein.
Besonders wirtschaftlich
Um diese Effizienz weiter zu verbessern, hat Waldmann eine neue ATARO Stehleuchte mit 4 x 26 Watt Bestückung entwickelt. Die Forderung nach sparsameren Leuchten zog im Sommer 2011 eine Änderung der Norm DIN EN12464-1:2011 zur Beleuchtung von Arbeitsstätten in Innenräumen nach sich. Diese machte zusammen mit neuen, hoch wirtschaftlichen Leuchtmitteln die Neuentwicklung überhaupt möglich. Das Ergebnis: Die ATARO 426 ist um weitere 25 Prozent effizienter als ihr Vorgängermodell. Der höhere direkte Lichtanteil sorgt dafür, dass trotz der niedrigeren Wattagen der Arbeitsplatz normgerecht beleuchtet wird.
Lichtqualität und Komfort
Neben ihrer herausragenden Effizienz glänzt die ATARO 426 noch mit weiteren Vorzügen. Dank der von Waldmann entwickelten AMBIO Entblendungstechnologie ist sie rundum blendfrei. Direkt-/Indirekt-Licht sind für einen erhöhten Nutzerkomfort schalt- und dimmbar. Um noch mehr Komfort und Effizienz zu erreichen, kann die ATARO 426 mit präsenz- und tageslichtabhängiger Lichtregulierung ausgestattet werden und über LON/KNX an Gebäudemanagementsysteme angebunden werden.