In schlankem, fast rahmenlosem Design leuchtet SINEO in drei oder vier Signalstufen aufgrund einer innovativen Lichtleitertechnologie mit intensiven Lichtfarben. Ein Akustiksignal sorgt bei Bedarf für zusätzliche Aufmerksamkeit. Varianten mit herstellerübergreifendem IO-Link-Standard können individuell programmiert werden und neben Warnsignalen beispielsweise auch Hinweissignale über Füllstände, Temperaturwerte oder andere physikalische Größen ausweisen. Die verschiedenen Leuchtbilder in nahezu jeder beliebigen Lichtfarbe lassen sich für einzelne oder alle Signalstufen definieren. Diese Varianten sind auch mit der Elektronischen Verbesserung der Sichtbarkeit, kurz EVS, ausgestattet, d.h. ein spezielles Flackerlicht ohne Gewöhnungseffekt sorgt für einen optimalen Aufmerksamkeitswert.
Aber auch Ausführungen mit konventioneller 24 Volt-Spannungsversorgung sind über alle Signalstufen mit RGB-LEDs ausgestattet und ermöglichen so eine Auswahl von bis zu sieben Farben.
SINEO ist für Umgebungstemperaturen von -20 °C bis 50 °C ausgelegt und über einen seitlichen (IP54) oder unten sitzenden (IP65) Kabelgang und eine M12-Steckverbindung einfach an Maschinen, Anlagen oder Montagearbeitsplätzen angeschlossen. Außerdem ist die Signalleuchte über ein Design Case in silber, schwarz oder weiß individualisierbar, das auch mit Wunsch-Logo versehen werden kann.