„Es handelt sich hierbei um eine Akquisition mit hohem strategischem Wert, da die ZVG ein Anbieter mit Aluminium-, Vermietungs- und Industriekundenfokus ist. Herchenbach forciert mit dieser Akquisition seinen ambitionierten Wachstumskurs in Europa. In diesem Kontext prüfen wir regelmäßig Synergie- und Konsolidierungspotenziale im Markt“ (Till Bossert, CEO Herchenbach).
Mit der Akquisition des attraktiven Mietparks der ZVG erlangt Herchenbach darüber hinaus Zugang zu weiteren Industriekunden, stärkt sein Produktportfolio und schärft sein auf den Industriesektor spezialisiertes Profil.
„Wir analysieren kontinuierlich aktuelle Marktentwicklungen und die individuellen Anforderungen unserer Kunden, um unser Angebot stetig weiterzuentwickeln. Mit dieser Akquisition erweitert Herchenbach zielgerichtet sein Produkt- und industrielles Kundenportfolio, was unseren Anspruch als zuverlässiger Partner der europäischen Industriekunden unterstreicht“ (Nektarios Apostologlou, CEO Herchenbach).
Die ZVG hat sich mit dem Abschluss der Transaktion aus dem operativen Geschäft der Leichtbauhallen zurückgezogen. Mit Herchenbach steht den ehemaligen Kunden der ZVG zukünftig einer der führenden Full-Service-Anbieter für schnelle, flexible und nachhaltige Lagerflächen in Europa zur Seite. Herchenbach knüpft damit nahtlos an die erfolgreiche Historie, das Qualitätsversprechen und das stets kundenorientierte Engagement der ZVG an.