Mit einem bewusst interaktiven Ansatz konnten die Besucher während der Veranstaltung wichtige Impulse geben, welche Themen und Trends sie bewegen und welche Entwicklungen sie in Zukunft erwarten. Dazu hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich ein individuelles Programm aus einem breit gefächerten Angebot von Workshops und Vorträgen externer Referenten zusammenzustellen.
Besonders beliebt waren neben den FutureLabs die exklusiven Einblicke in die Arbeit der Ultraschall-Labore: Anwendungstechniker demonstrierten dort in Live-Versuchen, wie sie den idealen Schweißprozess entwickeln. Auch die Themen Automatisierung, Nachhaltigkeit und Circular Economy stießen auf großes Interesse.
„Wenn so viele innovative Köpfe aus unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen an einem Ort zusammenkommen, spürt man eine enorme kreative Energie“, so CEO Thomas Herrmann. „Mit dem Feedback und den zahlreichen Ideen, die wir von unseren Besuchern erhalten haben, können wir uns ideal auf künftige Anforderungen vorbereiten und unsere Kunden weiterhin mit nachhaltigen und effizienten Schweißlösungen begeistern."