Detlef Mikulsky bringt eine umfangreiche Managementkompetenz sowie eine langjährige Berufserfahrung mit. Der Diplom-Ingenieur bekleidete über 25 Jahre hinweg diverse Führungspositionen, unter anderem als Technischer Leiter, Leiter Entwicklung sowie Leiter Vertrieb und Marketing, in Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Derzeit ist Detlef Mikulsky Geschäftsführer eines in Österreich ansässigen Unternehmens der Lichtindustrie. Nach mehr als 5 Jahren erfolgreicher Arbeit wird er sein dortiges Engagement zum 31. März 2015 beenden und zur Hess GmbH wechseln.
Pierre van Lamsweerde, CEO der Nordeon-Gruppe und Geschäftsführer von Hess: "Wir haben uns bei Hess vom ersten Tage an sehr intensiv eingearbeitet und die Mechanismen des Unternehmens kennen und verstehen gelernt. Bereits nach rund einem halben Jahr haben wir im April 2014 im Rahmen der Light & Building unsere strategischen Ziele öffentlich formuliert: "Made in Germany", "Innovation", "(S0nder-)Lösungen" sowie "Internationale Kundennähe" sind die Treiber unseres Geschäfts. Dabei war es uns von Beginn an klar, dass wir bei der Umsetzung und zur Erreichung unserer Ziele Verstärkung in der Geschäftsführung benötigen."
Entsprechend positiv gestimmt zeigt sich van Lamsweerde mit der jetzigen Besetzung: "Wir haben über Monate hinweg ein klares Anforderungsprofil entwickelt und uns bei der Suche die notwendige Zeit genommen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Detlef Mikulsky einen hervorragenden Fachmann mit einer ausgesprochenen Managementexpertise für Hess gewinnen konnten. Detlef Mikulsky wird mit seinem hohen technischen Erfahrungsschatz und seinem umfangreichen Know-How in Vertrieb und Marketing dazu beitragen, Hess in einem sich rasant verändernden Umfeld dynamisch und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln."
Detlef Mikulsky selbst ist bereits jetzt sehr gespannt auf die vor ihm liegende Aufgabe: "Hess ist der Premium-Anbieter in der Außenbeleuchtung und kann auf eine lange Historie zurückblicken. Die gesamte Lichtindustrie befindet sich derzeit im Wandel und ich freue mich sehr, diesen Wandel und damit auch die Zukunft von Hess aktiv mitgestalten zu können."