Längst bekannt ist der Branchenkenner durch seine langjährige Tätigkeit innerhalb der ITK-Landschaft. Er möchte Gamma noch stärker am deutschen Markt machen. „Wir verfügen über sehr gute Lösungen, die unsere Partner deren Kunden anbieten können, um die Business-Kommunikation auf ein neues Level zu heben. Mit niemand geht das besser als mit Gamma“, ist Muschalla selbstbewusst. „Ich werde all meine Energie dafür einsetzen, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern noch stärker wachsen“, so der neue Sales Director. Gerben Wijbenga hatte zuvor in seiner Begrüßung betont. „Der deutsche Markt ist sehr wichtig für Gamma. Mit allen Neuheiten, die wir für unsere Partner und die gemeinsamen Kunden im Gepäck haben, ist es jetzt an der Zeit, unsere bereits starke Position am Markt noch weiter zu verbessern. Auch ich werde – wie Thomas Muschalla – alles dafür tun“, so der CEO für Zentral- und Nordeuropa.
Auf der Bühne gab es einige Highlights und News aus der Gamma-Produktwelt. Ein großes Thema auf der Agenda war alles rund um Gamma Flex, präsentiert von Franziska Gottesmann (Head of UCaaS Products Gamma Germany) und Marco Brielmann (Sales Account Manager). In ihrer Bühnenpräsentation wurde nochmal aufgegriffen, dass im Zuge des Rebrandings der ehemaligen gnTel, das Flex-System mit allen dazugehörigen Produkten im Gamma-Produktportfolio angeboten wird und somit die Gamma-Produktwelt mit einer starken und zukunftsträchtigen CloudPBX-Lösung bereichern wird. Auch zum Thema SIP-Trunk wurden einige technische Neuerungen, die im Laufe des Jahres 2024 kommen werden, von Michael Kober (Head of Revenue Products Gamma Germany) präsentiert. Neues gab es auch aus der Epsilon-Welt. Epsilon-Geschäftsführer Christian Krug, Epsilon-Prokurist Dimitrios Nikolaidis und Volker Mahler haben in wechselnden Vorträgen Updates rund um die Themen Indirect Sales, Netzwerkdistribution und Fusion IoT 2.0 präsentiert.
Im Rahmen der Talkrunden begrüßte Gamma auch externe Gäste auf der Bühne. So waren beispielsweise zum allerersten Mal Microsoft und ROGER365 auf der Gamma-Bühne vertreten. Holger Jandl (Microsoft), Fabien van 't Woudt (ROGER365.io) und Michael Kober (Gamma) präsentierten Neuerungen zum Thema Microsoft Teams Phone und der Contact Center Integration ROGER365.io für Unternehmen. Die zahlreichen Gäste, die in die Freiheitshalle gekommen waren, konnten bestens den Puls der Branche zum Jahresbeginn fühlen und hatten am frühen Abend zum Ende des offiziellen Teils jedenfalls einen optimalen Überblick über alle aktuellen Entwicklungen, Themen und Trends der ITK-Branche. Vermittelt nicht nur durch die Gastgeber Gamma und Epsilon, sondern auch durch die namhaften Aussteller, die im Foyer der Freiheitshalle wiederum ihre Lösungen vorstellen konnten.
Die Zeit für ausführliche Gespräche gab es beim 2024er-Jubiläums Kick Off natürlich wie in all den Jahren zuvor auch. Nicht nur bei der Zusammenkunft in der Freiheitshalle. Denn auch diesmal zog die Kick Off-Gesellschaft weiter zum anschließenden Galadinner in die Hofer Bürgergesellschaft und der sich später anschließenden Party in der Club-Lounge BASE im Kellergewölbe des Gebäudes. „Schon in der kurzen Zeit, in der ich hier CEO bin, habe ich gespürt, dass genau das, nämlich der persönliche, freundschaftliche Austausch, ein Erfolgsfaktor für uns ist.“, bilanziert Gerben Wijbenga nach seiner eigenen Premiere. Das Datum für das nächste Kick Off-Event steht bereits fest: Am Donnerstag, den 16. Januar 2025, wird es erstmals unter dem Namen ‚Gammaverse‘ stattfinden. Alle Interessierten können sich diesen Termin bereits im Kalender vormerken.