Mit der HFO Telecom hat sich Mitel einen Provider ins Boot geholt, der am Markt für seine innovativen und hoch-professionellen Next Generation Network Lösungen bekannt ist: Der HFO gelang es die Verlässlichkeit von ISDN-Telefonanschlüssen mit der Flexibilität und Sicherheit der IP-Telefonie zu kombinieren. In Kombination mit der Mitel MiVoice Office 400 wurde eine Lösung geschaffen, die den täglichen Anforderungen in der Geschäftskundenvermarktung gerecht wird.
Die HFO gehört mit dieser Zertifizierung zu den ausgewählten SIP-Providern, die an der Mitel MiVoice Office 400 hinterlegt sind und direkt vom Nutzer in der Konfigurationsoberfläche ausgewählt werden können. Dadurch wird der Einrichtungssaufwand für den User deutlich reduziert.
Andreas Hampel, Geschäftsführer der HFO Telecom Vertriebs GmbH, äußert sich erfreut über die Zusammenarbeit mit Mitel: „Mit Mitel konnten wir einen Partner gewinnen, der in der Branche einen sehr guten Ruf genießt. Durch die technisch geprüfte Kompatibilität sind Geschäftskunden für die All IP-Umstellung bestens gerüstet. Wir versprechen garantierte, hohe Service-Qualität, durch unsere persönliche Kundenberatung: Wir bieten kompetente Beratung und individuelle Betreuung aus einer Hand an.“ Die Zertifizierung ist auch vor dem Hintergrund der All IP-Umstellung im Jahr 2018 zu sehen, im Rahmen derer die Deutsche Telekom alle ISDN-Anschlüsse auf IP umgestellt haben will.
Mitel Deutschland GmbH ist die Kraft hinter mehr als 2 Milliarden Verbindungen täglich. Unternehmen kommunizieren besser, arbeiten besser zusammen und bieten ihren Kunden ein exzellentes Erlebnis. Dafür sorgen 2.500 zertifizierte Partner und regionale Niederlassungen weltweit. Mitel ist ein global agierendes Unternehmen mit lokalem Verständnis.