Das HFO-Logo mit dem „Wir. Bei Dir“-Slogan wird wie in den letzten Monaten auch in den Spielzeiten 2017/2018 sowie 2018/2019 im Mittelkreis der Spielfläche in der Bayreuther Oberfrankenhalle – der Heim-Arena von medi bayreuth – zu sehen sein. Zudem machen sich die Spieler in Shirts mit dem HFO-Logo warm. So ist das bundesweit agierende Telekommunikationsunternehmen sowohl zu Hause als auch bei Auswärtsspielen stets dabei. Hinzu kommt die in der kommenden Saison angestrebte Teilnahme des Clubs an einem europäischen Wettbewerb, wodurch automatisch auch die HFO Telecom einem noch größeren Publikum bekannt wird.
Für die Verlängerung des Sponsorings gibt es mehrere Gründe. Zum einen die Parallelitäten zwischen medi bayreuth und dem ALL IP-Spezialist HFO. Beide wachsen kontinuierlich sowie gesund und stärken so ihre Position in einem herausfordernden Markt. Zum anderen ist es die überaus positive sportliche Entwicklung, die der Basketball-Erstligist in den letzten zwölf Monaten vollzogen hat: Als Tabellenvierter qualifizierte sich das Team von Head Coach Raoul Korner nach einer überragenden Hauptrunde zum ersten Mal nach seinem Aufstieg in die easyCredit BBL für das Playoff-Viertelfinale, auch wenn dort leider Oldenburg in vier extrem spannenden und engen Spielen noch eine Nummer zu groß für das junge Team der Bayreuther war. Drittens identifiziert sich auch die HFO mit den Werten und Gedanken des Sports: Leistung, Teamgeist, Erfolg aber natürlich auch Fair Play sind Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie.
Schließlich ist die HFO generell ein Partner des Sports und unterstützt auch andere Teams in der Region. „All das zusammengenommen ist die Fortführung der Partner-schaft mit medi bayreuth fast logisch“, sagt HFO-CEO Achim Hager. „Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Saison mit vielen packenden Spielen dieses jungen, begeisternden Teams mit Gänsehaut-Atmosphäre in der Oberfrankenhalle.“
Diese Atmosphäre können künftig auch HFO-Mitarbeiter miterleben, denn der Telekommunikationsanbieter erhält für die Heimspiele in Bayreuth ein festes Ticket-Kontingent: „Wenn ein Fastbreak mit einem Dunking vollendet wird und es die Fans von ihren Sitzen reißt, läuft es einem kalt den Rücken hinunter! Dieses Feeling können unsere Mitarbeiter ab Herbst selbst spüren, wenn sie in der Arena sein werden“ blickt der HFO-Vorstandsvorsitzende voraus.
“Wir sind stolz, dass die HFO Telecom dem Bayreuther Basketball auch die kommenden zwei Jahre als Premium Sponsor erhalten bleibt. Es ist schön zu sehen, wie viele Gemeinsamkeiten sich in erfolgreichen Unternehmen und unserer Profimannschaft finden lassen. Dass sowohl der Basketballsport als auch die Spielweise unseres Teams, kombiniert mit den von unseren Heroes Of Tomorrow gelebten Tugenden der HFO Telecom eine perfekte Basis für ein beidseitig erfolgreiches Sponsoring bieten, ist uns eine Freude“, erklärte medi bayreuth-Geschäftsführer Philipp Galewski.