In diesem Monat sind es zehn spannende Jahre auf die Anne Browa bei der HFO Telecom AG zurück blicken kann. Die HFO-Vorstände Achim Hager und Jörg Böckel dankten ihr in einer kleinen Feierstunde für ihre Treue zum HFO-Konzern und überreichten ihr einen Reisegutschein und eine Urkunde.
Sie begann ursprünglich als Mitarbeiterin für die Gewinnung und Betreuung von Banken als Vertriebspartner für Telekommunikationsprodukte. Danach übernahm sie den Vertriebsinnendienst als Leiterin für geraume Zeit.
In den vergangenen beiden Jahren strukturierte sie die komplette Ausbildung der HFO-Gruppe neu durch. Ziel war es, den Notenschnitt der Schützlinge und die Qualität der Ausbildung zu steigern. Mittlerweile liegen 50 % der Azubis im Schnitt 1,0 bis 1,5 und 45 % bei 1,5 bis 2,5. „Sie leistet hier tolle Arbeit und hat unsere Zielvorstellung voll übertroffen“, so HFO-CEO Achim Hager. Derzeit sind 17 Azubis beschäftigt, die allesamt in den Konzern nach der Ausbildung übernommen werden sollen. Die Quote von 15 % Azubis soll mindestens gehalten, wenn nicht sogar ausgebaut werden, da die HFO um gut 20 Mitarbeiter pro Jahr wächst.
Vorstandsvorsitzender Achim Hager, der unter anderem auch mit dem Ressort Personal betraut ist, dankte ihr für ihr engagiertes Wirken in der Nachwuchsförderung. Viele junge Mitarbeiter entwickeln sich nach ihrer Ausbildungszeit bei der HFO weiter und bleiben dem Unternehmen etliche Jahre treu.