HFO-CEO Achim Hager lässt es sich nicht nehmen, selbst beim IHK-Workshop das Thema NGN zu präsentieren. In diesem Zusammenhang beantwortet Hager die Frage, was durch die ISDN-Abschaltung auf alle Unternehmen zukommt und was auf die veraltete Technik folgen wird: ALL IP. Die HFO Telecom ist Spezialist für Lösungen im ALL IP-Sektor und damit verbunden für Telefonie im Next Generation Network.
„Seit 2006 bieten wir Produkte an, die IP-basiert funktionieren. Damit sind wir deutschlandweit Vorreiter in diesem Bereich und haben so eine Menge Erfahrung. Wir sind absolut spezialisiert auf die derzeit stattfindende Umstellung von ISDN- auf ALL IP-Anschlüsse. Zu dieser gibt es nach wie vor viel zu erklären, auch wenn sie schon seit gut anderthalb Jahren läuft“, sagt Hager. „Im schlimmsten Falle sind Unternehmen von der Kommunikation abgekoppelt, kümmern sie sich nicht darum“, so der Vorstand-vorsitzende. Die Unternehmen und deren Chefs sind also gefordert.
Es gibt weitere Fragen, mit denen sich der Workshop auseinandersetzen wird: Wie kann sich ein Unternehmen rechtzeitig auf den Termin vorbereiten, an dem von ISDN auf ALL IP umgestellt wird? Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Was ist außer der klassischen Telefonie noch betroffen? Und: Wie können neue Technologien so genutzt werden, um im eigenen Unternehmen Kundenservice und Produktivität zu steigern? Fragen, die nicht nur durch den Vortrag von HFO-CEO Achim Hager eine Beantwortung finden, sondern auch durch weitere Referenten: Diese kommen von der Telekom Deutschland sowie den Telefonanlagenherstellern Starface und Auerswald. Alle als Referenten am Workshop beteiligten Unternehmen haben an diesem Tag auch einen Präsentationsstand, an dem sich die Gäste und Zuhörer der Veranstaltung informieren können.
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.navitel.de/all-ip