Die Digitalisierung schreitet sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld immer weiter voran. Vor allem im letzteren Bereich ist in diesem Zusammenhang die Microsoft-Anwendung Teams, die umfangreiche Möglichkeiten zur Kommunikation bietet, weit verbreitet. Einen Nachteil hat MS Teams jedoch: man kann standardmäßig nicht ins öffentliche Telefonnetz telefonieren. Und hier kommt die HFO Telecom GmbH ins Spiel. Der Telekommunikationsanbieter verbindet im wahrsten Sinne MS Teams mit dem öffentlichen Telefonnetz. Und dies mit seiner neuen Lösung, dem HFO NGN Teams Connect. Der Name macht also Sinn.
Und so einfach funktioniert’s Der SBC stellt auf der einen Seite eine Verbindung mittels Direct Routing zum Phone System von Microsoft her. Während er auf der anderen Seite mit dem HFO SIP Trunk verbunden wird. Die Telefonie erfolgt also über HFO Telecom. Somit ist ein Anruf zum Kunden oder Partner, zum Taxiunternehmen oder auch zum Pizza-Service kein Problem.
HFO NGN Teams Connect bietet neben der generellen Möglichkeit, via Teams ins öffentliche Telefonnetz zu telefonieren, weitere Vorteile: Die gewohnte, bekannte Telefonnummer kann portiert werden. Kunden bezahlen nur das, was sie auch wirklich nutzen. HFO Telecom bietet die Möglichkeit, nur so viele Sprachkanäle einzukaufen, wie tatsächlich benötigt werden. Nicht zuletzt haben Kunden mit NGN Teams Connect ihre Telefoniekosten fest im Griff.
„Unser NGN Teams Connect ist die einfachste Möglichkeit, Microsoft Teams und das öffentliche Telefonnetz miteinander zu verbinden. Passgenau, günstig und flexibel. Das Ganze mit brillanter Sprachqualität“, fasst HFO Telecom-Geschäftsführer das neue Produkt des Unternehmens zusammen. ‚Unsere Lösung schafft Konnektivität. Und die ist wichtig, da nach wie vor da draußen ganz viele unterschiedliche Arten von Anschlüssen existieren. Wir sind hierbei das Scharnier“, so Hampel.“