„Vorrangiges Ziel in seiner neuen Aufgabe ist es, die bestehenden Vertriebsstrukturen innerhalb der Gruppe zu vereinheitlichen und noch besser für die Produkte aller HFO-Unternehmen nutzbar zu machen,“ so Vorstandsvorsitzender Achim Hager. Konkret heißt dies, dass es zukünftig eine einheitliche Regionalbetreuung je Postleitbereich zentral für Festnetz, Mobilfunk und Energie geben wird. „Wir wollen dabei gleichzeitig auch die Angebote und das Lösungsgeschäft für die Händler weiter verbessern“, so der neue HFO-Vertriebsvorstand Wolfgang Hüttner.
Vorstandsvorsitzender Achim Hager wird wie bisher für die strategische Weiterentwicklung, Marketing und Personal verantwortlich zeichnen. Jörg Böckel als CFO für die Finanzen.
Wolfgang Hüttner ist gelernter Versicherungskaufmann und hat 1997 mit seiner Frau Heike begonnen die damalige Epsilon Telemanagement als Distributor aufzubauen und diese gezielt im Bereich Business-Mobilfunk etabliert. Die Epsilon veräußerten die beiden Gründer 2006 an die HFO Telecom AG. Epsilon ist eines der erfolgreichsten Großhandelsunternehmen im deutschen Mobilfunkbereich. Sie bietet ihren 600 Händlern die Vermarktung sämtlicher Mobilnetze an und offeriert hierbei weit über dem Standard liegende Provisionen. Hüttner selbst zeigt sich zuversichtlich: „Ich freue mich über die Berufung als Anerkennung meiner Arbeit. Auf uns alle warten interessante Herausforderungen und Aufgaben.“