Auf das lassen nicht nur objektive Zahlen und Ergebnisse schließen, die man den ‚Büchern‘ entnehmen kann. Zu diesem Schluss kommt man auch, wenn man Kolleginnen und Kollegen, Teamleiter, Unternehmens-Partner und Menschen aus der Branche nach Andreas Hampel fragt. Die jeweiligen Antworten klingen so: Immer positiv ist er, steht für sein Unternehmen ein, zuverlässig, vertraulich, kommunikativ und natürlich auch innovativ. Die Dinge voranbringen: Andreas Hampel kann das. Nicht nur inhaltlich, sondern eben auch auf persönlicher Ebene im Gespräch. Für viele in der ITK-Branche – bundesweit – steht der Name Andreas Hampel exemplarisch für das Unternehmen. Dass er bei allen Herausforderungen der modernen Zeit immer lösungsorientiert und entschieden agiert, macht ihn bei den Weggefährtinnen und Weggefährten nicht nur respektiert, sondern gleichermaßen beliebt.
Andreas Hampel lebt seine Aufgabe nicht nur, er liebt sie auch. Und das seit seinem Antritt und seiner Berufung zum Geschäftsführer am 16. November 2012. Rasch wurde er zum engen Vertrauten von CEO Gamma DACH Achim Hager: „Oft genügt ein Blick und wir wissen, in welche Richtung der andere denkt. Im Sport sagt man zu so etwas ‚blindes Verständnis‘. Das haben wir längst. Und was beinahe noch wichtiger ist: Wenn es mal kontrovers ist, können wir die Dinge offen besprechen. Im gegenseitigen Vertrauen und mit ganz viel Respekt. Ich weiß enorm zu schätzen, was ich an Andreas habe, was Gamma an Andreas hat! Ganz herzlichen Glückwunsch zum runden Jubiläum! Ich wünsche mir, dass Andreas noch ganz lange so weitermacht“, sagt CEO Gamma DACH Achim Hager im Rahmen einer kleinen Feierrunde, an der auch CFO Gamma DACH Jörg Böckel, Epsilon Geschäftsführer Christian Krug, das People Team und die Teamleiter teilnahmen.
Immer wieder erwähnt: Der Führungsstil Hampels. Er schenkt seinen Mitarbeitenden Vertrauen, lässt ihnen den nötigen Freiraum, Dinge zu gestalten, sich zu entfalten und Projekte selbständig umzusetzen. All dies zahlen die ihm durch gute Arbeit zurück. So sorgt er für ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, wovon schlussendlich alle profitieren.
„Es freut mich sehr, dass ganz offenbar hier Topf und Deckel zueinander gefunden haben. Die zehn Jahre waren sehr intensiv, immer spannend und ereignisreich und sie haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich denke, wir haben gemeinsam viele Dinge nicht nur gemeistert, sondern gut oder sogar sehr gut hinbekommen. Von mir aus kann das gerne weitergehen. Ich bin dabei“, schmunzelt Dipl.-Kfm. Andreas Hampel. So, wie er das immer tut. Ein positiver Mensch eben.