Highlights:
- Nach dem erfolgreichen ersten Netflix® Pilot im Jahr 2012 eröffnen HID Global und RFI mit dem zweiten Netflix Pilotprojekt eine neue Dimension von Sicherheit und Komfort in der mobilen Zutrittskontrolle.
- Im Rahmen des Pilotprojekts wurden die Vorteile von Bluetooth Smart und der patentierten HID Global Gestentechnologie zum Öffnen von Türen aus größerer Entfernung getestet.
- Die Teilnehmer nutzten HID Mobile Access® mit der neuen Seos® Technologie. Die Lösung arbeitet mit mobilfähigen Lesegeräten, Mobile IDs, der HID Mobile Access App und mit dem HID Secure Identity Services™ Portal.
„Schon die Ergebnisse des ersten Pilotprojektes mit HID Global und RFI, das 2012 die Vorteile der mobilen Zutrittskontrolle für die Unternehmenssicherheit untersuchte, waren vielversprechend“, so Amy Dee, Director of Procurement and Facilities bei Netflix. „Das neue Projekt zeigt nun, wie weit sich die mobile Zutrittskontrolle in den letzten beiden Jahren entwickelt hat. HID Mobile IDs und die HID Mobile Access App sind extrem einfach zu nutzen und die mobilfähigen Lesegeräte von HID Global erfüllen alle Anforderungen unserer anspruchsvollen Unternehmensumgebung. Außerdem hat sich gezeigt, dass das HID Secure Identity Services Portal sehr benutzerfreundlich ist und sich das Identitätsmanagement damit nangenehm einfach und sicher gestaltet.“
Ein Schlüsselelement des jüngsten Pilotprojektes war der Einsatz von Bluetooth Smart. Beim ersten Netflix Pilot 2012 war NFC noch die einzige verfügbare Technologie für die Nahkommunikation in der mobilen Zutrittskontrolle. Durch die Ergänzung von Bluetooth Smart können nun gängige Smartphones, Tablets und andere Mobilgeräte für die mobile Zutrittskontrolle genutzt werden, ganz ohne zusätzliches Zubehör. Mit Bluetooth Smart können die Signale zudem aus größerer Entfernung gelesen werden. Im Zusammenspiel mit der patentierten „Twist and Go“ Gestentechnologie von HID Global können Benutzer Türen und Schranken durch ein einfaches Drehen des Smartphones bereits öffnen, während sie auf den Leser zufahren oder zulaufen. Die HID Mobile Access Lösung mit der neuen Seos® Technologie konnte reibungslos in das bei Netflix vorhandenen Zutrittskontrollsystem von AMAG integriert werden. Mit den mobilfähigen, auf standards basierenden iCLASS SE® Lesegeräte von HID Global konnten die Teilnehmer neben den MobileIDs auch bereits vorhandene HID Prox Keyfobs und MicroProx Tags verwenden und genossen so maximale Flexibilität.
„HID Global hat eine vielseitige und umfassende Lösung für die Zutrittskontrolle mit mobilen Geräten etabliert. Partner wie RFI haben jetzt noch bessere Möglichkeiten, neue Märkte zu erschließen und ihren Kunden wichtige neue Funktionalitäten anzubieten“, so Brad J. Wilson, CPP, President und COO bei RFI Enterprises, Inc. „Als HID Advantage Platinum Partner haben wir enorm von der Kooperation mit HID Global im Rahmen dieses bahnbrechenden Pilotprojektes profitiert. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit einem Unternehmen weiterzuführen, das eine großartige Vision und die Fähigkeit mitbringt, Branchenentwicklungen zu antizipieren und dabei Lösungen mit dem höchsten Anspruch an Sicherheit und Authentifizierung zu entwickeln.“
Adrian Noriega, Projektmanager bei RFI, der HID Mobile Access für den Netflix-Piloten vor Ort installierte, konfigurierte die Bluethooth Smart Komponenten der iCLASS SE Leser mit der HID Mobile Access Konfigurationsanwendung. So konnten die Anwender zum Öffnen entweder auf ihr Smartphone tippen (Tap) oder ihr Handy beim Zugehen auf den Leser drehen (Twist). Auch die Installation der HID Mobile Access App auf den Smartphones der Teilnehmer gestaltete sich schnell und problemlos. „Sobald die Teilnehmer ihren Aktivierungscode erhalten hatten, konnten sie die App nutzen“, berichtet Noriega. „Die ‚Twist and Go‘-Funktion wurde von den Teilnehmern als sehr praktisch empfunden. So ist die Lösung ein Paradebeispiel für den gelungenen Einsatz neuer Technologien und der nächste Schritt in Sachen Sicherheit und Komfort für die Zutrittskontrolle.“
Besuchen Sie unser Mediencenter, unseren Blog, melden Sie sich für unseren RSS Feed an und folgen uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.
Über RFI Communications & Security Systems
RFI Communications & Security Systems ist ein Multisystemintegrator, der seit über dreißig Jahren technologiebasierte Sicherheits- sowie Feuerschutz- und Lebensrettungslösungen konzipiert, installiert, wartet und überwacht. Der Vergangenheit und unserer Zukunft verpflichtet – 1979 gegründet, ist RFI heute als großer Systemintegrator mit Niederlassungen in Kalifornien, Nevada, Washington und Alaska in ganz Nordamerika tätig und betreibt ein UL gelistetes 24-Stunden Überwachungszentrum. RFI ist auf Design, Installation, Wartung und Service kommerzieller und industrieller integrierter Sicherheits- und Notfallmanagementsysteme spezialisiert. Das Tätigkeitsfeld umfasst u. a. die elektronische Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Einbrucherkennung, Alarm und Feuerschutzsysteme.