ActivID Tap basiert auf der HID-Seos-Technologie und ist eng in die Windows Server 2012 R2 Federation Services und den Cloud-basierten Authentifizierungsdienst von HID Global integriert. Unterstützt werden Notebooks, Desktop-PCs sowie NFC-fähige Tablets und Smartphones. Anwender werden beim Zugriff auf Applikationen authentifiziert, indem sie ihre Smartcard an das jeweilige Gerät halten.
Zudem zeigt HID Global auf der it-sa mehrere Produkte aus seinem Portfolio in den Bereichen "ActivID Enterprise Authentication" und "Smart Employee ID". Unter anderem werden auch konvergente Lösungen für die physische Zutritts- und logische Zugangskontrolle präsentiert.
"Für Lösungen zur sicheren und komfortablen Authentifizierung, wie wir sie in diesem Jahr auf der it-sa vorstellen, sehen wir im Moment eine spürbar höhere Nachfrage auf Unternehmensseite", betont Marc T. Hanne, Sales Director DACH und CEE bei HID Global in Walluf. "Die it-sa als eine führende IT-Messe in Deutschland ist für uns eine hervorragende Plattform, um in den direkten Dialog mit verschiedensten Sicherheitsverantwortlichen zu treten. Dieser Kontakt ist uns sehr wichtig, denn wir arbeiten prinzipiell sehr eng mit unseren Channelpartnern und Endanwendern zusammen, um ihre zentralen Herausforderungen hinsichtlich sicherer Identitätslösungen optimal mit unseren Angeboten adressieren zu können."