Die IT hält massiv Einzug in die Gesundheitsbranche. Daher wundert es nicht, dass Wearables, Vernetzung, KI und Digitalisierung die Schwerpunktthemen der MEDICA (13.-16.11., Düsseldorf) sein werden, der weltgrößten Medizin-Messe. Auf der PREVIEW wird Bart de Witte, als Director Digital Health verantworlich für die DACH, im Vorwege am 28.9. erläutern, wie KI Ärzten nicht nur bei den Diagnosen beratend zur Seite stehen kann. Gewebeproben beispielsweise analysiert Dr. Watson heute schon sehr viel schneller und mit höherer Präzision, als seine menschlichen Kollegen.
Heilen durch Algorithmen
Wie man mit durch Algorithmen heilen kann, erläutert aus fachärztlicher Sicht Prof. Dr. Jochen A. Werner, Ärztliche Direktor und Vorstandsvorsitzende des Universitätsklinikum Essen, auf der Presse-Vorschau. Denn das UK Essen ist auf dem besten Weg, sich in ein smartes Hospital zu verwandeln.
Das virtuelle Hospital – Erleben Sie heute schon die Zukunft der Medizin
Die PREVIEW geht aber noch einen Schritt weiter in Richtung „Zukunft der Medizin“. Zum krönenden Abschluss können die Besucher im Rahmen einer Exkursion nicht nur das erste Virtuelle Hospital live erleben. Sie können auch im digitalen Rettungswagen dabei sein, wenn Einsätze gefahren werden. Anmeldungen über das Tech- & Recherche-Portal PREVIEW online (www.pre-view-online.com)