Die ideale Vorbereitung auf die möglicherweise erste Messebeteiligung auf der INTERGEO bietet das Seminar "Die Messe als Vertriebsweg - Ein Erfolgskonzept für Existenzgründer und junge Unternehmen". Der eintägige Workshop (11. März in Düsseldorf, 16. März in Erfurt, 22. März in Augsburg) trainiert junge Unternehmer, wie sie den Messeauftritt schlüssig in ihr Gesamtmarketingkonzept einbauen.
Mit Dozent Thomas Starke (Concept and Sales, Fürth) erarbeiten die Seminarteilnehmer einen praktischen Leitfaden - von der Festlegung von Beteiligungszielen über die Standgestaltung bis hin zum erfolgreichen Messegespräch und der Erfolgskontrolle.
Das Seminar wird vom Bund und vom Europäischen Sozialfonds bezuschusst und wird in Kooperation mit dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) gegen eine Gebühr von 120 Euro angeboten.
BMWi-Messeförderung
Eine Förderung der Teilnahme auf dem OSGeoPark und im Innovationspark der INTERGEO erhalten rechtlich selbständige, junge Unternehmen mit produkt- und verfahrensmäßigen Neuentwicklungen, die ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland haben. Sie müssen weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigen, über eine Jahresbilanzsumme oder einen Jahresumsatz von maximal zehn Millionen Euro verfügen und zum Zeitpunkt der INTERGEO nicht länger als zehn Jahre auf dem Markt aktiv sein.
Die INTERGEO findet vom 5. bis 7. Oktober 2010 in der Kölnmesse, Köln statt.