Ein erstes Stimmungsbild der 475 Aussteller zeigt, dass 90 Prozent der Unternehmen ihre Ziele bei der 15. INTERGEO-Auflage erreicht haben. Unisono wurde die hohe Qualität der Fachgespräche gelobt.
"Hier in Karlsruhe hat die INTERGEO ein weiteres Mal eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch in schwierigen Zeiten der zentrale und weltweit wichtigste Treffpunkt der Branche ist", zieht Dr. Hartmut Rosengarten, Vorsitzender des INTERGEO-Ausstellerbeirates, ein positives Fazit im Namen der ausstellenden Unternehmen, die auf 25.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit der Innovationskraft, Qualität und Angebotsbreite abermals überzeugten: "Geo ist in!".
"Mit der Beteiligung von Unternehmen aus 30 Nationen konnten wir in diesem Jahr erstmals die "30er"-Marke knacken und den Anteil ausländischer Besucher mit aktuell 22 Prozent innerhalb der letzten zwei Jahre um 5 Prozent steigern", resümiert Olaf Freier, Geschäftsführer der HINTE GmbH und INTERGEO-Projektleiter, und unterstreicht die weltweite Wertigkeit und Wichtigkeit der Veranstaltung als internationalen Branchentreffpunkt schlechthin.
Die Trends von heute wurden in den letzten drei Tagen in Karlsruhe präsentiert, die Visionen von morgen erwarten die Besucher auf der INTERGEO 2010 in Köln. Die Besucher der nächsten INTERGEO werden abermals auf die große Angebotsbreite und die hohe Qualität des Branchentreffpunktes Nummer Eins treffen: 95 Prozent der ausstellenden Unternehmen, Behörden und Verbände bekundeten schon heute ihre Absicht, sich an der Weltleitmesse 2010 in der Rheinmetropole zu beteiligen.
Die INTERGEO 2010 findet vom 5. bis 7. Oktober in Köln statt.